Abfluss-Fee – der Abfluss-Stopfen mit Duftstein

Abfluss-Fee ist eine Innovation, die wir nachfolgend vorstellen wollen.

Abfluss-Fee ist eine Kombination aus einem Stopfen für den Abfluss inklusive Duftstein.

Bekannt ist Abfluss-Fee im Übrigen aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und wurde dort als Haushaltshelfer der besonderen Art vorgestellt, was Abfluss-Fee vermutlich auch ist.

Dabei soll Abfluss-Fee gleich zwei Probleme lösen können.

Zum einen kann Abfluss-Fee als gewöhnlicher Abflussstopfen verwendet werden, in dem dieser einfach in den Abfluss gesetzt wird und zum anderen soll Abfluss-Fee den Abfluss weniger müffeln lassen.

Gesagt werden muss jedoch, dass Abfluss-Fee nur bei einem herkömmlichen Abfluss funktioniert.

Die Rede ist somit von einem Abfluss mit sogenannter Exzenterstange.

Genauer gesagt ein Abfluss, bei der der Stopfen durch eine sogenannte Verschlussstange gehalten wird.

Darüber hinaus ist Abfluss-Fee für Wasch und Spülbecken sowie für Duschen und Badewannen geeignet.

Duftstein für den Abfluss

Abfluss-Fee soll aber auch dafür sorgen, dass der Abfluss nicht mehr so sehr müffelt.

Somit ist es ein Stopfen für den Abfluss und ein Duftstein in einem.

Der Duftstein ist dabei in einem Gehäuse aus Plastik auf der einen Seite und ein verstellbarer Abflussstopfen auf der anderen Seite.

Es kann gesagt werden, dass Abfluss-Fee in der Höhe verstellbar ist.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

Das Rohr vom Abfluss wird nicht durch beispielsweise Haare, Seifenreste und Co. verstopft.

Müffeln aus dem Rohr vom Abfluss wird dank des duftenden Steins verhindert.

Grund für Geruch aus dem Rohr vom Abfluss können folgende sein:

Kosmetikreste
Schaumreste
Fette

Diese setzten sich nämlich im Rohrinneren vom Abfluss fest.

Dank Abfluss-Fee riecht der Abfluss länger frisch, da der Duftstoff immer dann freigegeben wird, wenn Wasser in den Abfluss und somit am Duftstein vorbeifließt.

Wissenswert ist zudem, dass der Duftstein kinderleicht nachgefüllt werden kann.

Somit riecht es im Badezimmer immer schön frisch und das für mindestens drei Monate, je Stein.

Abschließend noch der Hinweis, dass Abfluss-Fee ohne Werkzeug und auch ohne großen Aufwand im Abfluss angebracht werden kann.

Wichtige Hinweise

Die Folie um den Duftstein ist wasserlöslich und muss nicht entfernt werden.

Zudem kann es vorkommen, dass der Abfluss langsamer als gewohnt abläuft.

Sanitärfirma hilft immer!

Ist der Abfluss verstopft und helfen Hausmittel nicht mehr weiter?

Dann sollte man einen Klempner (Klempner Notdienst) oder aber ein Mitarbeiter aus dem Bereich Sanitär (Sanitär Notdienst) kontaktieren.

Die Fachleute helfen gerne und immer weiter und außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten auch im Notdienst.

Egal, ob bei maroden Kanal und einer daraus folgenden Kanalsanierung oder aber bei einer Rohrverstopfung.

Gewöhnlich verstopfen aber nur Abflüsse, beispielsweise von Spülbecken, sodass eine einfache Abflussreinigung folgt.

Zudem ist eine Rohrreinigungsfirma natürlich auch für die Kanalreinigung zuständig.

Klempner in Berlin:

Dustin

View more posts from this author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.